Die Gilden in Vvardenfall sind eine Möglichkeit zu trainieren, zu Leveln und um Aufgaben allein oder mit der Gilde zu erledigen. Wenn man einer Gilde beitritt braucht man die Erlaubnis des Anführers. In den Hauptgilden wird dieser von einem der Admins gespielt.
Die Währung in ganz Vvardenfall sind die Punkte, diese werden auch bei erlernen von Angriffen benutzt.
KämpfergildeEine Gilde für alle möglichen Rassen. Dort kann man wenn man beigetreten ist, die Trainingsmöglichkeiten der Gilde in Anspruch nehmen und besondere Angriffe mit allen Möglichen Waffen erlernen oder sich Aufleveln lassen, natürlich auf Bezahlung. Außerdem kann man mit der Gilde oder allein Aufgaben erledigen und sich hocharbeiten oder an Gildenkriegen teilnehmen.
Angriffe
Schwert ->
A-Angriff (Abzug von 2-4 LP) Kosten 5 Punkte
B-Angriff (Abzug von 5-9 LP) Kosten 10 Punkte
C-Angriff (Abzug von 10-15 LP) Kosten 20 Punkte
D-Angriff (Abzug von 20 LP) Kosten 50 Punkte
S-Angriff (Abzug von 50 LP) Kosten 100 Punkte
Dolch ->
A-Angriff (Abzug von 2-5 LP) Kosten 5 Punkte
B-Angriff (Abzug von 6-10 LP) Kosten 10 Punkte
C-Angriff (Abzug von 10-15 LP) Kosten 15 Punkte
D-Angriff (Abzug von 20 LP) Kosten 20 Punkte
S-Angriff (Abzug von 30 LP) Kosten 50 Punkte
Äxte/Hämmer ->
A-Angriff (Abzug von 2-5 LP) Kosten 5 Punkte
B-Angriff (Abzug von 5-10 LP) Kosten 15 Punkte
C-Angriff (Abzug von 10-20 LP) Kosten 20 Punkte
D-Angriff (Abzug von 30 LP) Kosten 60 Punkte
S-Angriff (Abzug von 60 LP) Kosten 120 Punkte
Bögen/
Armbrüste ->
A-Angriff (Abzug von 2-5 LP) Kosten 5 Punkte
B-Angriff (Abzug von 5-10 LP) Kosten 10 Punkte
C-Angriff (Abzug von 10-15 LP) Kosten 20 Punkte
D-Angriff (Abzug von 20 LP) Kosten 50 Punkte
S-Angriff (Abzug von 40 LP) Kosten 90 Punkte
Sais/
Wurfsterne/
Wurfmesser ->
A-Angriff (Abzug von 2-4 LP) Kosten 5 Punkte
B-Angriff (Abzug von 5-10 LP) Kosten 10 Punkte
C-Angriff (Abzug von 10-15 LP) Kosten 20 Punkte
D-Angriff (Abzug von 20 LP) Kosten 50 Punkte
S-Angriff (Abzug von 40 LP) Kosten 90 Punkte
MagiergildeEine Gilde für alle möglichen Rassen die etwas Magie beherrschen. Wenn man beigetreten ist kann man sich Aufleveln und Angriffe der Gilde lernen. Diese hat sich auf die Magie bezogen deswegen kann man nur magische Angriffe erlernen. Außerdem kann man Aufträge erfüllen und sich hocharbeiten. Auch Gildenkriege gibt es.
Weiße Magie ->
Heilen (Bis zu 10 LP / ManaAbzug 10) Kosten 10P
Schutz (Bis zu einem C-Angriff / MA 10) Kosten 10P
Verstärkung (Angriff um 5LP Abzug verstärkt / MA 10) Kosten 20P
Schwarze Magie ->
Bombe (Abzug 10LP) Kosten 10 LP
Fesslung (Fesslung eines 5LV-Gegners) Kosten 20 LP
Dunkle BruderschaftEine Gilde für alle Rassen deren Merkmal auf Diebstahl und Mord liegen. Sind oft in Gildenkriege verwickelt und man kann sich hocharbeiten. Wenn man Mitglied ist kann man sich hochleveln. Für untere Lvl gibt es keine Auftragsmorde.
Eigene GildenMan kann auch eigende Gilden erstellen. Dafür braucht aber der Anführer ein mindest Level 10. Folgender Anmeldebogen wird hier gepostet bis einer der Admins ihn annimmt.
Name der Gilde:
Anführer:
Rechte Hand:
Mitglieder:
Anforderungen an neue Mitglieder:
Training:
Der Anführer muss neue Aufgaben in den Thread der Gilde schreiben und Trainings anbieten. Er darf nur die Angriffe und Magie anbieten die es auch schon in der Magie- oder Kriegergilde gibt.